Rabbit

Rabbit, neu Leroy

Rabbit, neu Leroy

Rabbit haben wir vom Tierheim Mulhouse übernommen. Er war sehr schüchtern (was für ihn die Vermittlungschancen sehr einschränkte) und wartete dort bereits seit einigen Monaten. Bei uns stellte sich heraus, dass er massive Zahn-/Zahnfleisch- probleme hatte und er wurde sogar operiert. Mit der Zeit wurde er immer zutraulicher und später bei seinem neuen Frauchen festigte sich das weiter:

30.01.2013

“Grüss Gott liebe Yevgenia und Beat

Es war so schön Euch kennen zu lernen; Ihr seid supertolle Menschen und Tierfreunde!

Ich hoffe sehr, dass wir weiterhin miteinander in Kontakt bleiben.

Wir sind auf dem Rückweg noch bei meinem Tierarzt vorbei gegangen. Das Geschwür in Leroys Mund ist eine Herpesinfektion, was bei Tieren sich öfters

im Mund oder Augenbereich äussert. Er bekommt nun Cortisontabletten, da der ganze Mund/Rachenbereich entzündet ist. Das Ekszem am Ohr wird auch behandelt.Das ist beileibe nicht Euer Problem, das hat der Tierarzt nicht richtig erkannt. Auf alle Fälle ist er bei Heidy schon richtig zuhause. Er hat sich in den Höhlen der Katzenbäume eingenistet, schön gegessen, die Toilette benutzt und lässt sich von Heidy streicheln und schnurrelt wie ein Weltmeister. Heute morgen hat er auch schon gebrummelt, weil ihm das Essen nicht geschmeckt hat…..Fisch mag er nicht besonders, also hat sie ihm Poulet gekocht. Was macht man nicht alles für die Kinder! Sie liebt ihn wirklich heiss und innig und auch ihr Freund ist von ihm begeistert. Ich hoffe, Euch bald wiederzusehn und grüsse Euch ganz lieb.

Herzliche Grüsse

Rita Law”

11.02.2013

“Hallo Zusammen

Bin sehr glücklich mit Leroy, bereits nach einer Woche hat er mir
seine Liebe gestanden indem er mit mir schmust und das ganz heftig
Er hat nun die Wohnung auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden.
Leider ist er noch immer etwas Hand- und Fuss scheu, aber auch das
hat sich schon gebessert.
Das spielen muss er auch noch lernen das kennt er gar nicht, aber
ich denke er fühlt sich wohl und es braucht Alles seine Zeit.
Laut Tierarzt hat sich das Zahnfleisch schon sehr gebessert und die
Verletzung am Ohr ist auch schon fast ausgeheilt.
Er wiegt nun bereits 3.8 Kilo, bin auch damit zufrieden, er frist
bis auf Fisch eigentlich alles.
Werde Euch noch ein paar Fotos per Hândy zukommen lassen.

Ganz liebe Grüsse und bis bald
Heidi und Leroy”