Berichte und Fotos neue Katzeneltern 2020 – 2021

April-Mai 2021

Grüsse von Jack’n’Jim

15.2.2021

Cannelle im Glück

“Hallo Familie Schwerzmann,

Jetzt ist Cannelle  ein gutes Jahr bei uns, ihr geht es super gut, sie Kuschelt gern, fordert ihre Streicheleinheiten laut stark ein. Sie besucht gerne mal die nächsten Nachbarn und springt im Garten rum. Am liebsten ist sie in unserer Nähe.
Anbei ein paar Bilder.

Freundliche Grüße
Elke L.”

 

8.2.2021

Tux in Liebe

“Tux und ich geniessen die Homeoffice Pflicht. Er ist wunderbar und entwickelt sich jeden Tag mehr zu einer untraumatisierten Katze. Er akzeptiert sogar, dass andere Menschen nach weniger als einem Tag keine Feinde mehr sein müssen

Ich halte auch dank seiner Liebe alles durch, was die Welt uns ins Gesicht wirft. Ich liebe ihn einfach.

Ich hoffe, Sie sind gesund und alles lauft bei Ihnen gut.

Liebe Grüsse

Stephanie und Tux”

31.1.2021

Julie hat sich sehr gut eingelebt

“Liebe Familie Schwerzmann

Nun ist Julie bereits einen Monat bei uns. Inzwischen hat sie sich sehr gut eingelebt. Sie ist einiges ruhiger geworden und schläft jetzt auch sehr viel. Trotzdem können wir auch sehr gut mit ihr spielen, das liebt sie sehr.

Was das Fressen anbelangt ist sie etwas schwierig. Manchmal frisst sie sehr viel, dann passt es ihr wieder nicht so sehr und jammeret den ganzen Tag und läuft zum Fressnapf :-) Sie ist eine lustige – läuft uns immer nach. Wir lieben sie sehr und glauben, dass es ihr bei uns auch gut gefällt. Inzwischen vertraut sie uns und schläft auch ganz gerne auf unseren Beinen.
Leider konnten wir den Balkon noch nicht fertigstellen. Der Schnee und der Regen letzte Woche hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben das Gefühl, dass sie gerne raus möchte. Bei der  Haustüre ist sie auch oft am Warten und wir müssen sehr gut aufpassen, dass sie uns nicht entwischt. Sobald das Wetter besser wird, werden wir das Netz am Balkon anbringen. Dann hat sie wieder eine weitere Verweilmöglichkeit. Wir sind gespannt, was sie daraus macht.
Hier noch ein paar Bilder und ein Video beim Spielen.
Freundliche Grüsse und alles Gute.
Margrit K. und Heinz Z. mit Julie”

 

29.01.2021

Grüsse von Neo

“Liebe Katzenmusiker, Neo schläft gerne mitten im Garten oder an meine kleine Tochter gekuschelt in unseren Betten. Seit etwa 1-2 Jahren „spricht“ er vermehrt mit uns. Er antwortet, wenn ich Guten Morgen sage, beschwert sich, wenn es draußen regnet oder ich zu lange brauche, um seine Dose zu öffnen. Mit nassen Küssen werde ich überschüttet, wenn ich oder ein anderes Familienmitglied länger weg war….

Viele Grüße von Annette M. und Neo”

29.12.2020

“Balu geht es wunderbar”

 

26.12.2020

Josephine verbreitet sehr viel Freude

 

https://www.youtube.com/watch?v=9GyzmTudg_8

“Hier ein paar Fotos von Josephine.

Sie hat sich sehr schnell und auch sehr gut bei uns eingelebt. Sie verbreitet sehr viel Freude und sie ist uns schon sehr, sehr fest ans Herz gewachsen. Es läuft immer etwas mit ihr und sie ist sehr aktiv.

Wir wünschen Ihnen noch ein frohes Fest und alles gute im neuen Jahr.

Lg aus der Schweiz”

25.12.2020

Giulia grüsst zu Weihnachten :-)

https://www.youtube.com/watch?v=CMtsixm6m60

Ryzhik wünscht schöne Weihnachten. Er wird sehr geliebt

Liebe Evgenia, Lieber Beat
Im Namen von Ryzhik und von uns möchten wir euch besinnliche und schöne Weihnachten wünschen. Ryzhik geht es blendend… Er ist unglaublich verschmust und schläft jede Nacht eng an mich (Dani) angelehnt. Er schnurrt so laut, dass er sich manchmal verschluckt… Er wird sehr geliebt und hat ein sehr starker Charakter. Er hat vor ein, zwei Monate (als ich von Homeoffice arbeitete) entdeckt, dass er sich sehr gerne streicheln lässt und dass er auch eine äuserst verschmuste Seite hat. Lustig: Er Interessiert sich gar nicht für den Weihnachtsbaum, aber… er ist sehr sehr verfressen… Und isst wirlklich alles. Bis auf Tofu… Dazu sagt er… “Bäh..:”

Milene und Toulouse wünschen frohe Festtage

 

22.12.2020

Jesse und Nani (ehem. Lisa und Mike) sind Schatzibohnen :-)

“Liebe Yevgenia, Beat & Co.

Ich hoffe Euch geht es allen gut.

Meinen zwei Lieblingen und mir geht es prima, da ich im Moment nicht arbeite, habe ich viel Zeit mich mit den kleinen Frechdachsen abzugeben

Obwohl die Zwei in manchen Situationen immer noch vorsichtig und zögerlich reagieren, erkennt man die Beiden fast nicht wieder, vor allem Nani hat so richtig den Knopf aufgemacht. Sie ist Neugierig und will immer wissen was läuft, auch wenn oft (vor allem mit Fremden) mit genügend Sicherheitsabstand aber sie ist da !

Hier ein paar Fotos:  Sobald ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache, habe schon Nani oder Jesse auf dem Schoss      –    oder beide.  Ich liebe es!

Wenn Nani schmusen will, dann will sie Schmusen !  Sie kommt dann auf meine Schoss oder drückt sich an mich ran und macht regelrechte Purzelbäume…. so süss !

Ich bekomme die Zwei immer lieber  (wenn das überhaupt möglich ist ), aber wenn Nani bei mir im Arm schläft und Jesse wieder mal was unheimlich süsse und tollpatschiges macht, dann geht immer noch ein bisschen mehr.

Auch wenn Jesse mich jeden morgen zwischen 04:00 und  06:00 Uhr weckt, weil der Herr findet es ist Zeit zum ‚Frühstücken‘ bringt er mich ‚meistens‘ zum lachen,  weil er nicht nur sein ‚zartes leises‘ Stimmten benutzt, sondern auch

noch an meinen Haaren schleckt, am japanischen Fächer hinter dem Bett kratzt, unermüdlich auf meine Zehen los geht und last but not least auf mir rum klettert um nicht zu sagen rum springt um dann schlussendlich auf mir zu liegen.

Das ist ’spätestens’ der Augenblick wo ich aufgebe !    Aber …. Jessibohne darf das.

Ich möchte mich daher nochmals so so herzlich bei Euch bedanken, dass Ihr mir die Kleinen anvertraut habt.  

Die Zwei geben mir soviel, auf alle Fälle jeden Tag viel zu lachen! Aber auch ihr Vertrauen ( immer ein bisschen mehr) und viel viel Freude.

Ich bin so froh die Beiden zu haben. Und ich hoffe, dass meine zwei Schatzibohnen sich auch bei mir zufrieden und geborgen fühlen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ganz ganz schöne Festtage, einen guten Rutsch und bleibt Gesund.

Ich werde mich auf alle Fälle wieder melden.

Viele liebe Grüsse aus Basel

Corinne”

21.12.2020

Fellow und Mika bereiten sehr viel Freude

“Liebe Familie Schwerzmann

Vielen lieben Dank für euren genialen Weihnachtsgruss, wie wunderschön!

Auch wir wünschen euch von Herzen wunderbare Festtage und schon bald ein glückliches und gesundes neues Jahr!
Wir senden euch noch ein paar Fotos von unseren beiden Büsis Fellow und Mika. Sie bereiten uns sehr viel Freude und sind fest in unsere Familie integriert.
Ganz liebe Grüsse
Familie B.”

 

20.12.2020

Grüsse von Barny

20.11.2020

Mimi and Lucky are being very well looked after

https://www.youtube.com/watch?v=72TH-yiX2IY

https://www.youtube.com/watch?v=V5SFwN8IDPg

15.8.2020

Nani und Jesse (ehem. Lisa und Mike) – fast schon erwachsen :-)

“Liebe Yevgenia, Beat & Co. :-)

Ich hoffe es geht Euch allen Gut in dieser schweren Zeit.

Ich wollte mich mal wieder kurz melden im Euch zu erzählen wie gut sich die Inzwischen nicht mehr so kleinen Büsis machen.

Nani entwickelt sich zur schmusi Katze. Zwar nur wenn sie will, aber dann ..   oha :-)

Und Jesse ist ein richtiger ‚Luuszapfe‘ immer irgendwelche Dummheiten in seinem süssen Köpfchen :-)

Was soll ich sagen, ich liebe die Zwei

 Ganz Liebe Grüsse

Corinne”

27.7.2020

Lucky and Mimi are being cared of by their cat mom

“Hi Yevgenia and Beat,

How are you doing and how is the summer season for you?
Attached are some photos from summer time with Mimi and Lucky.
Lucky is super happy, he spends lot of time outside and seems to be full of energy and enthusiasm. He keeps his weight stable (I was recently at the vet with him and we checked the weight and it is exactly the same as one year ago)- so good news.
Mimi’s health does not improve, she is getting slower and quieter. Every day I try to sit with her a bit in the garden, so at least she can enjoy some sun and grass.
She seems weak, but still she eats quite well.
Wish you nice sunny weeks ahead
Enjoy!
Paulina”

 

22.6.2020

Ryzhik im Glück

Wir haben viele schöne Nachrichten von Ryzhik und seinen neuen Menschen per whatsapp erhalten. Auf den Fotos sieht man Ryzhik bei seiner Reise und dann in seinem neuen Zuhause. Wir freuen uns sehr, dass der süsse Bub sich in seinem neuen Zuhause so wohl fühlt und sind glücklich ab und zu Bilder aus seinem Leben zu bekommen

20.5.2020

neue Fotos von Giulia:-)

19.5.2020

Nani und Jesse (ehem. Lisa & Mike) sind Teenager geworden :-)

“Hallo Yevgenia und Beat

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich möchte euch nur mal mitteilen, dass es Nani und Jesse ( ich hoff ihr seit nicht böse dass ich den Beiden jetzt anders sage)  prima geht.

Aus den zwei Katzenkindern sind nun zwei Teenager geworden, die ziehmlich viel ,blödsinn‘ in ihren süssen Köpfchen haben.

Wenn sie mal nicht in der Wohnung rumsausen ist

Jesse eine schmusi Kater, der gern in der Wohnung herumgetragen wird und Nani kann jetzt so richtig schmusen. Vor allem am Morgen kommt sie und will ihre Schmusizeit.

Was soll ich sagen; Es sind einfach zwei ganz tolle Busis !!!

Ich werde mich wieder melden

Viele liebe Grüsse an die ganze Familie

Corinne”

18.4.2020

Cannelle im Glück

“Liebe Familie Schwerzmann,

Anbei ein paar Fotos von Cannelle, sie erobert sich Stück für Stück den Garten und besucht auch schon 2 Nachbarn. Im Haus hat sie verschiedene Liegeplätze, am liebsten bei mir im Arm, da kann sie sehr lange aushalten, leider wird Sie mir auf Dauer zu schwer. Sie hat auch schon 300g abgenommen. Wir sind sehr froh das wir sie noch bekommen haben vor Corona.

Wir hoffen bei Ihnen sind alle gesund.

Viele liebe Grüsse von Familie Lippok und Cannelle

E. Lippok”

23.3.2020

Mike & Nani (ehem. Lisa) geht es super

“Liebe Yevgenia, Beat und Diana

Ich hoffe euch gehts allen gut.

Ich möchte euch schnell  berichten wie es mit den Kleinen so geht.

Nämlich : Super gut, unten findet ihr ein paar Fotos/Video

Ich bin so froh sind die zwei Kleinen in dieser Zeit bei mir

Sie bringen uns ( meine Mutter wohnt zur Zeit bei mir) so viel Freude.

Es läuft immer was und sie bringen  uns oft so zum lachen, dass man komplett vergisst was draussen so vorgeht.

Mike ist auch schon zu einem richtigen Schmusitiger geworden.

Lisa –  sie heisst jetzt Nani was auf Hawaiianisch ‚schön‘ bedeutet, ist leider noch nicht so zutraulich, aber sie kommt immer näher und sie ist auf alle Fälle die neugierigere von beiden und sooo süss.

Ach ja, am 6.4 muss ich sie zum kastrieren bringen.  Ich bin schon nervös…..

Liebe Grüsse und bleibt gesund

Corinne”

17.3.2020

Mimi and Lucky are saying hello :-)

 

“Hello Yevgenia and Beat,

Mimi and Lucky are saying hello, taking sunbaths;-)- Lucky in the garden, Mimi more indoors, but still in the sun.
As you can see, Lucky did not loose a gram of fat after this lazy winter..
Hope all is good for you
Regards,
Paulina”

 

16.3.2020

Rita geniesst das schöne Wetter :-)

15.3.2020

Lisa & Mike haben sich gut eingelebt

“Guten Morgen Yevgenia und Beat

Ich möchte euch unbedingt wissen lassen wie gut die Kleinen sich schon eingelebt haben. Unglaublich!
Sie sind richtig neugierig und aktiv. Wie zum Beispiel nächtliche Rennen durch die ganze Wohnung ;-)  usw..
Ich hab die zwei soooo sehr lieb
DANGGE!
Ganz liebe Grüsse
Corinne”

 

19.02.2020

Grüsse von Velvette

12.2.2020

Cannelle lässt grüssen von neuem Zuhause :-)

9.2.2020

Grüsse von Giulia

8.2.2020

Grüsse von Cesar

3.2.2020

Grüsse von Henry

2.2.2020

Malinka erzählt gerne viel :-)

“Liebe Yevgenia

Uns geht es gut. Malinka schläft gerade neben mir auf der Couch. Ab und zu fährt sie noch die Krallen aus oder beisst zu, aber das auch nur, wenn ihr etwas zu viel wird. Am liebsten liegt sie auf meinen Beinen und streckt sich in voller Länge aus. Auch gegenüber anderen Leuten ist sie mittlerweile zutraulich und lässt sich streicheln und liegt gerne auf deren Schoss. Sehr gerne erzählt sie auch immer ganz viel, mal freundlich mal etwas vorwurfsvoll :-)

Anbei noch ein paar Fotos

Ich hoffe es geht euch auch gut und wünsche euch ein gutes 2020!”

31.1.2020

Johny geht es sehr gut

 

“Liebe Familie Schwerzmann

entschuldigen Sie bitte, dass ich nicht auf Ihre Weihnachtswünsche geantwortet habe. Es war uns ist bei mir hinsichtlich Arbeit zurzeit etwas turbulent und unstetig

Ab und zu informieren wir uns über Zuwachs und Änderungen in Ihrem Haus und Tierhof und freuen uns, wenn wir alte, uns bekannte Katzen, aber auch neue Gesichter sehen

Johny geht es sehr gut. Wir haben auf dem Sofa ein neues Wollkissen, das er sogleich zu seinem Platz erkoren hat. Manchmal machen wir ihm den strittig … Er ist ein süsser, charmanter Kerl. Hier ein Foto (vor 5 Minuten).

Liebe Grüsse ins Elsas

Sandra R.”

27.1.2020

Bubi und Piepsi sind wohlauf

 

“hallo katzenfreunde

bubi und piepsi sind wohlauf sie streifen in unserem garten umher und abens suchen sie unsere nähe.piepsi wird beinahe noch zur schosskatze, sie ist noch zutraulicher geworden! wir haben viel freude an ihnen.

mit liebem gruss

hans und philippe”

 

25.1.2020

Neo geht es sehr gut

 

“Liebe Familie Schwerzmann,

Neo geht es sehr gut, er hatte im Dezember eine Bißwunde am Kopf, von einem Nachbarskater, aber die ist sehr gut verheilt. Ansonsten liegt er momentan gerne in den Betten der Mädchen oder auf unserem neuen Sofa im Arbeitszimmer und lässt sich von Kopf bis Fuß kraulen.
Er gehört zu unsere Familie und wir lieben ihn sehr.
 
Im Sommer ist er viel im Garten, fängt Mäuse und ab und zu einen Vogel. Ansonsten sucht er immer unsere Nähe und ist für uns wie ein drittes Kind.
 
Viel liebe Grüße von Annette M.”

 

23.1.2020

Sunshine Arvo geht es bestens

“Hallo Familie Schwerzmann,

Sunshine Arvo geht es bestens. Er ist weiterhin der Sonnenschein in unserer Familie und ist immer bestens aufgelegt. Er ist kerngesund und immer hungrig. Er liebt seine beiden Geschwister Jolly und Angel über alles und ist uns eine grosse Freude.

Anbei Sunshine auf seinem Lieblingsplatz, von wo aus er die Vögel beobachten kann.

Beste Grüsse,

Familie B.”

 

22.1.2020

Milene und Toulouse geht es gut

“Guten Abend!

Machen Sie sich keine Sorgen, Milene und Toulouse geht es gut! Anbei ein paar Photos aus 2019.

Die zwei haben immer wieder eine neue Umgebung – es wurde in der Nähe ein Haus abgerissen und ein neues gebaut,

nebenan das Haus war wochenlang eingerüstet und momentan ist unseres eingerüstet. Also immer wieder etwas Neues, was entdeckt werden muss!

Momentan ist in der Nachbarschaft eine neue Katze – da wird mächtig gesungen, gefaucht und gedroht!

Viele Grüße und weiterhin alles Gute für Ihre Familie und Ihre Tiere!

Ulrike H.”

Barny geht es blendend

“Liebe Familie Schwerzmann,

Entschuldigen Sie bitte, dass wir uns noch nicht gemeldet hatten.  Barny geht es blendend, er konnte etwas an Gewicht abnehmen. Letzte Woche waren wir beim Tierarzt für einen Check und es ist alles bestens! Das Gewicht ist immer noch an der oberen Grenze, aber im Normbereich. Wir würden ihn nie mehr weggeben!

Liebe Grüsse

Olga und Ruedi S.”

Balu geht es gut

“Guten Morgen Yevgenia und Beat

Tut mir leid ich hatte etwas viel um die Ohren und da ist es untergegangen!

Balu lebt und geniesst es natürlich immer noch bei mir

Es geht im sehr gut und ich bereue keinen Tag ihn zu mir geholt zu haben.

Liebe Grüsse

Simon”

19.1.2020

Tux is being dearly loved

“Dear all

Tux is no longer a fearful cat. He can still be „jumpy“ if there is unexpected noise. But he no longer hides from people, makes friends with them after a day.He spends his time going in and out of the house and garden. He follows me around when I am home. Sleeps with me at night (or whenever I may sleep :-)).

He keeps me sane and my heart stable. I love him dearly.

Again, thank you for letting me have him.

Just a few more pictures in next message.

Warm regards and happy new year from both of us!

Stephanie C.”

17.1.2020

“Tartufo fühlt sich pudelwohl und ist ein Goldschatz”

“Hallo ihr Lieben. Uns zwei geht es prima. Tartufo fühlt sich pudelwohl, soweit ich das beurteilen kann/darf hihi, wir kuscheln ununterbrochen, er ist so ein Goldschatz.
Wir waren noch beim Tierarzt, um die Impfungen „aufzufrischen“ . Er meint das der kleine wunderschön sei, ein super tolles Fell hat und sehr gesund aussieht, einwenig Zahnstein wurde entfernt, tartufo war sehr brav.
Wenn ich in den Ferien bin oder etwas länger weg, geht er immer zu meinen Eltern in die Ferien. Dort hat er auch sein kleines Reich mit Kratzbaum etc.
Mami schickt dann tägliche Updates , vom spielen und schlafen, er kennt das alles und geht bereits selber in die Transporttasche wenn ich sie im Wohnzimmer hinstelle :)
Ich sende euch einige Ausschnitte aus unserem „Kuschelleben“.
Wie geht es euch?
Ganz Liebe Grüsse
Fabienne und Tartufo”

16.1.2020

Chester is doing very well

“Hi guys!

Thank you for your email.

Chester is doing very well: he is happy, healthy (touch wood) and beautiful. I often thank the Universe that it gave me a chance to adopt and become a mama to such a lovely creature. I’m absolutely crazy in love with Chester: he is sooo clever and so funny! I truly treasure every minute spent with my gorgeous baby. He now owns a house in Porto Ceresio on the lake Lugano. He often goes out into the nearby woods to hunt on mice, birds and lizards. Naturally, all his prey ends up in the house :-)

Attached are a couple of his photos.

Sending you tight hugs,

Anna and Chester”

5.1.2020

Tschippi ist eine Geniesserin

“Grüezi Familie Schwerzmann

Vielen Dank für Ihre netten Festtagswünsche. Ich hoffe Sie alle haben genau so schöne und besinnliche Feiertage gehabt wie ich und Tschippi.

Tschippi geht es zum Glück immer noch sehr gut. Sie ist zwar ein wenig ruhiger geworden, aber trotzdem immer noch topfit und hin und wieder immer noch sehr verspielt. Sie liebt es mit meinen Schuhen zu spielen, insbesondere wenn ich sie am anziehen und bin und eigentlich loslaufen sollte :-) Sie ist sehr verschmust und schläft nahe zu jede Nacht bei mir im Bett, zumindest im Herbst/Winter. Sobald es draussen wärmer ist, macht sie es sich auf den Balkonmöbel bequem und geniesst da ihre Zeit.

Im Mail habe ich Ihnen noch zwei Fotos angefügt. Das zweite ist von heute, da kann man gut sehen wie sie schon die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr geniesst. Sie liebt es, auf allen Stoffteilen, welche auf dem Boden liegt, zu lieben. Kein Tuch, Shirt oder Pulli ist vor ihr sicher :-) :-)

Ganz liebe Grüsse an Sie alle, ich wünsche Ihnen ein schönes 2020.

Viele Grüsse

Myriam S. und Tschippi”

3.1.2020

Waschbär hat seinen Frohmut bewahrt

“Liebe Familie Schwerzmann. Etwas spät, aber sehr herzlich danken wir für die Festtagsgrüsse. Wir wünschen Ihnen allen und den Tieren viele schöne Erlebnisse im 2020. Waschbär geht es sehr gut. Wir haben mittlerweile einen Teil unseres Grundstücks einzäunen lassen und die Möglichkeit, im Freien herumzusausen, wir rege benutzt. Waschbär hat seinen Frohmut bewahrt und benimmt sich noch immer wie ein kleines Kätzchen. Liebe Grüsse aus Kappelen, R. M.”

2.1.2020

Neujahrgrüsse von Paloma

“Liebe Familie Schwerzmann

vielen Dank für die Email. Auch wir wünschen Euch und den Samtpfoten alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr. 

Anbei noch ein Foto von Paloma, unsere Kampfschmuserin und Emma, wie sich leider herraus gestellt hat, das sie unter Asthma leidet und immer wieder Atemprobleme hat. 
Viele liebe Grüsse sendet Familie Schmidlin mit Paloma, Leo und Emma”