Katzengruppe Haus

Melissenta

Melissenta ist unsere kleine Prinzessin. Sie ist unsere erste gemeinsame Katze und war lange Zeit alleine bis dann später die anderen Katzen dazugekommen sind. Wir haben sie von einem Schloss in der Auvergne adoptiert als sie noch klein war. Man merkt den Unterschied zu den anderen Katzen. Sie wurde lange als Einzelkind behandelt und ist als einzige von klein auf bei uns gewesen. Leider ist sie Herz/Lungen-krank aber mit einem Inhaliergerät und anderen Medikamenten bekommen wir das ganz schön in Griff

Chang Sum Pikh

Manchmal suchen sich die Katzen ihre Menschen selbst aus. Diese Aussage, über welche Viele schmunzeln würden und welche z.B in Bezug auf schüchterne Tiere nicht zutrifft, beschreibt wie der Nachbarskater Chang alias Kéké den Weg in unser Haus und unsere Herzen gefunden hatte. Wir kümmerten uns um ihn als er jeweils krank wurde und teilten seine Gesellschaft mit seiner ehemaligen Familie solange bis er sich entschieden hatte, dass wir seine neue Familie sein sollen. Seine ehemalige Familie freute sich zwar nicht über diese Entscheidung, fand sich jedoch allmählich mit dieser ab. So wurde Chang Sum Pikh zum vollwertigen Familienmitglied unserer grossen Katzen-und-Mensch-Familie. Chang leidet am felinen Asthma und ist CNI-gefährdet (gemäss einem Spezialtest). Diese beiden Krankheiten sind seit Jahren unsere ständigen Begleiter – vielleicht war es einfach “nur” das Schicksal, dass Chang den Weg zu uns

Lala

Belka

Alissa, Princesse und Francesca