Bonny

Bonny

25.08.2016

vermittelt

Bonny ist vermittelt. Die süsse Maus hat ein liebevolles Zuhause in Finnland gefunden. Alles Gute im neuen Körbchen, Bonny-Girl!

 

13.06.2016

Bonny ist eine jünge Hündin (ca. 6 Monate alt), die in Russland, St. Petersburg, in einer dunklen Garage an einer viel zu kurzen Kette gehalten wurde. Sie “gehörte” den dortigen Fahrenden. Eine Tierschützerin namens Margarita konnte die Hündin Retten. Margarita gehört selber, so wie wir auch, eigentlich zu den Katzenengeln. Sie wohnt mit ihrem Mann in einem Haus ausserhalb von St. Petersburg zusammen mit ca. 100 Katzen, die sie versorgt. Inzwischen haben bei ihr – zusammen mit Bonny – auch acht Hunde ein rettendes Zuhause gefunden. Wie wir auch sucht Margarita nach neuen Familien für ihre Schützlinge. Trotz dem, dass Bonny die süsseste und bravste Junghündin ist, gestaltet es sich schwierig, ja gar unmöglich für sie nach einer Adoptivfamilie zu suchen. Da Margarita sehr schlechte Erfahrungen mit den Hundevermittlungen in Russland gemacht hat, versucht sie nun im Ausland (vor allem in Deutschland) neue Familien für sie zu finden. Leider haben die deutschen Vereine die Vermittlungshilfe verweigert – Bonny ähnele zu stark einem Staffordshire Bullterrier – der Import dieser Rasse ist in Deutschland verboten. Und das Helpdog (russischer Verein, der sich mit der Vermittlung von den s.g. Kampfhunden beschäftigt) in St. Petersburg hat die Vermittlungshilfe auch verweigert aus dem Grund, dass Bonny, ihrer Meinung nach, ein einfacher Rüde ist. Nun fällt Bonny also zwischen Stuhl und Bank. Da die meisten unserer Katzen ihre neue Familien in der Schweiz gefunden haben, würden wir gerne Margarita bei der Vermittlung von Bonny in der Schweiz helfen – hier gibt es ja Kantone, in welchen die Haltung der s.g. Kampfhunde erlaubt ist.

Margarita beschreibt Bonny als katzenlieb, sie verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. Margarita ist erstaunt, dass Bonny, trotz ihres jungen Alters, nichts kaputt macht. Bonny lernt schnell alle Kommandos, sie zieht nur ein bisschen beim Spazierengehen – ist ja auch kein Wunder nach den Monaten des Einsperrens. Bonny ist also ein Schatz, welcher eine grosse Chance verdient. Sie ist gerettet, aber sie möchte so gerne eine eigene liebe Familie haben, die viel Zeit für sie hätte, die sie lieben würde. Bonny wäre der zweite Hund von Margarita, welcher in der Schweiz ein Zuhause finden würde. Bitte helft uns, Bonny zu vermitteln – sie benötigt hierzu die helvetische Hilfe :-)

Hier noch ein paar Videos von Bonny:

https://youtu.be/7twdojtdXyQ

https://youtu.be/AuZ87PBlEss

https://youtu.be/L2n6ctvpW9Q