Henry

Henry

Henry

Henry war einer unserer Spezialfälle (wobei man kann das über die meisten unserer Pflegekatzen so sagen), wo auch wir unsere Grenzen gespürt haben. Er war absolut wild und ging sogar ab und zu auf einen los wenn man an ihm vorbeilief. Er bekam ein Einzelzimmer und wir haben uns vorgenommen, spätestens wenn es wieder warm werden sollte, ihn wieder freizulassen. Für ihn sollte aber ein Weihnachstraum wahr werden denn kurz vor Weihnachten gab es eine, und das war die genau richtige, Bewerbung für ihn. So konnte er Anfang Neujahr in sein neues Zuhause umziehen:

19.01.2014

“Liebe Familie Schwerzmann

Henry ist sich sehr Langsam am Eingewöhnen. Henry ist nach wie vor sehr Scheu und misstrauisch, das äussert sich darin dass er den ganzen Tag nicht von seinem platz rührt und erst am Abend langsam und scheu durchs Haus streicht. unsere 3 Katzen haben Henry von anfang an Akzeptiert. es gab nur in der ersten Nacht ein Gefauche, seither geht es total entspannt zu wenn sie sich über den Weg laufen.
nur hat Henry leider immer noch kein Vertrauen zu uns Menschen. Er faucht nach wie vor wenn wir zu nahe kommen. hoffe sehr das sich das noch legt. Henry hat einen Gesunden Appetit, was uns sehr freut. auch ist er eigentlich Stubenrein; nur komischer weise in der Nacht hat er es sich zur Gewohnheit gemacht auf die Polstergruppe ein Häufchen zu machen und zu Uranieren. Wodurch wir jetzt jeden abend Die Postergruppe mit Plastik abdecken. ansonsten ist er total Stubenrein. Henry geht 4 bis 6 im Tag ins Kistchen und verrichtet sein Geschäft. sehr Brav.

Henry ist heute ja erst die 2 Woche bei uns, und somit hat er ja noch ein Lebenlang Zeit sich zu öffnen.
uns geht es mit Henry sehr gut. wenn er Abends von seinem Plätzchen aufsteht, durchs Haus wandert bleibt er meistens auf der Treppe liegen. da hat er dann den totalen überblick ins Wohnzimmer und in den ersten Stock. und wir dürfen sogar nebeb Henry rauf und runter ohne das er Zuschlägt oder Faucht. das empfinde Ich als riesen Vortschritt. freut uns Total…
Das er auf der Treppe liegen bleibt ist jetzt der 3 Abend. durch den Tag Spürt man Henry überhaupt nicht. Es gibt ja für Ihn soviele neue fremde Geräusche, Staubsaugen, Türklingel, fremde Stimmen unsw. Von daher verstehe Ich das er Sich erst am Abend wenn alles sich ein wenig Beruhigt hat und es stiller wird sich hervorwagt.

Ich werde auf jedenfall Sie weiterhin im Laufenden halten, und über jeden Fortschritt Informieren.

Liebe Grüsse C. Wyniger”