Neo

Neo

Neo

Neo wurde damals von einem uns bekannten Ehepaar ursprünglich für zwei-drei Wochen gegeben. Er kam offenbar regelmässig fressen zu Ihnen. Aus zwei-drei Wochen sind später 8 Monate geworden. Das Ehepaar hat sich inzwischen nur einmal gemeldet und den Abholtermin aufgeschoben. Danach haben wir nichts mehr von ihnen gehört. Neo war einfach nur ein Traumkater. Er schnurrte für sei Leben gerne und bekam nie genug von Streicheleinheiten. Umso erstaunlicher war es, dass er so lange warten musste. Aber: Ende gut, alles gut. Das schrieb nach seiner Adoption seine neue Familie:

01.03.2014

“Liebe Familie Schwerzmann, heute möchte ich Ihnen von Neo berichten: Es geht ihm gut, sehr gut!

Nachdem er das komplette Haus erkundet hat, inklusive Speicher und Keller, hat er seine Lieblings- und Rückzugsplätze gefunden: nachts schläft er am Fußende meiner großen Tochter, tagsüber auf dem Sofa oder auf dem Teppich, selten auf seinem Kratzbaum mit Schlafplatz:) Wenn die Kinder ihm zu wild sind, verzieht er sich auch mal ein Stündchen auf den Speicher. ansonsten ist er in unser Familienleben integriert und nimmt lebhaft und neugierig an allem teil.
Er ist zur Freude meiner Töchter sehr verspielt und er jagt ausdauernd der Katzenangel oder den Haargummis meiner Töchter hinterher. Wenn ich fernsehe, legt er seine Vorderpfoten auf meine Brust und nimmt auf meinem Bauch Platz und schnurrt ausdauernd…
Er frißt viel, ist von Tag zu Tag weniger schreckhaft und heute haben wir seinem sehnsuchtsvollem Warten am Fenster ein Ende gemacht und haben ihn heute früh das erste Mal in den Garten gelassen, er hat alles ausgiebig inspiziert und ist von Zeit zu Zeit (sobald wir ihn 1mal riefen oder die Gartentür öffneten) wiedergekommen.
Er scheint sich wohlzufühlen, auch heute nachmittag, als mein Mann mit Aurelia im Garten war, ist er von Zeit zu Zeit vorbeigekommen und hat sich streicheln lassen. Jetzt schläft er gerade im Haus.

Wir freuen uns sehr an ihm und über ihn und danken auch Ihnen, daß er bei ihnen ein Jahr leben konnte (und nicht im Tierheim..)

Viele liebe Grüße von Annette, Andreas, Lucia und Aurelia mit Neo”