Jean

Jean †

Jean †

Jean kam regelmässig fressen zu einem unserer Futterplätze. Wir haben ihn immer aus der Weite beobachten können. Als uns bei einer solchen Beobachtungen aufgefallen ist, dass ein Ohr bei ihm bis aufs Blut zerkratzt war, haben wir beschlossen, ihn einzufangen. Der Anblick seines Äusseren hat uns richtig erschreckt. In den beiden Ohren gab es Milben und Pilzbefall. Aufgrund von starkem Juckreiz zerkratzte sich Jean die beiden Ohren bis aufs Blut und bei einem Ohr fehlte bereits die Hälfte. Wir haben uns vorgestellt, welche Schmerzen er wohl leiden musste und haben ihn noch am gleichen Abend unserem Tierarzt vorgestellt. Später hat sich herausgestellt, dass Jean auch Herzprobleme hatte. Immer wieder bekam er Hustenanfälle. Wir haben versucht ihn möglcihst aufzupäppeln. Zum Glück hatte er einen sehr guten Appetit und hat relativ bald gut zugenommen. Die Wunden an seinen Ohren waren auch komplett verheilt. Jean musste lange auf eine Bewerbung warten. Aber auch für ihn ist die Zeit gekommen, in ein neues Zuhause umzuziehen. Wir freuen uns sehr, denn bei Jean besteht ein grosser Nachholbedarf an Glück.

“Hallihallo,

merci für eure Email.

Jean hat sich als wir damals daheim angekommen sind, gleich aufs Bett vom Gästezimmer gelegt u mit dem Catnip Kissen geschmust.
Er hat dann auch gleich sein neues Klo in Augenschein genommen u benutzt es stets.

Am 25.01. war er dann – wahrscheinlich vom Schock, dass er nun woanders ist – total scheu, hat sich nur versteckt, hat über einen Tag lang keine Nahrung zu sich genommen … Am 26.01. bin ich dann gleich morgens zum Tierarzt, der dann eine Halsentzündung (wahrscheinlich die Aufregung) feststellte u meinte, ich solle ihm eine selbstgemachte Hühnersuppe kochen u diese ihm füttern.
Das haben wir dann auch getan u siehe da, am 27.01. war er wieder ganz der alte.

Ich glaube schon, dass er sich bei uns richtig wohl fühlt …
Anbei auch ein paar Fotos für euch.

Er schläft u schläft u schläft
Wenn er mal nicht gestreichelt werden möchte, dann tatscht er nach unserer Hand. Aber seit er bei uns in der Wohnung ist, nicht mehr mit Krallen, sondern ohne.
Er ist schon ein ganz lieber u genießt sein neues Katzenleben bei uns

Liebe Grüße

Jana & Jens”