Lucky FIV+ (vermittelbar)

26.04.2017

Leider hatte Lucky bis jetzt nur unseriöse Bewerbungen und keinen einzigen Besuch. Er wohnt zur Zeit noch in Mulhouse und schaut immer traurig wenn wir jeweils wieder gehen müssen. Lucky besitzt so viel Energie und sollte idealerweise im eigenen Garten herumrennen und toben können…

Es scheint als bräuchte es ein Wunder, damit Lucky seine Menschen finden könnte. Wir wünschen stark, dass das Wunder noch vor nächsten Weihnachten geschehen kann.

05.10.2016

 

Lucky ist ein kräftiger Katzenbursche mit viel Power. Seine Vergangenheit ist traurig: er wurde in einem erbärmlichen Zustand auf der Strasse in Bulgarien gefunden: mit Flöhen befallen, zahlreichen Bisswunden, abgemagert. Bei dem Tierarzt erfuhr man später, dass Lucky dazu noch FIV+ ist. Luckys Leben hat sich nun glücklicherweise verändert. Er ist fit und voller Tatendrang. Lucky hat einen äusserst guten Appetit, sodass geschaut werden muss, dass er nicht weiter zunimmt, denn sein Kampfgewicht hat Lucky schon längst erreicht. Aufgrund von FIV wird Lucky nur in die Alleinhaltung ohne Freigang vermittelt. Über einen gesicherten Auslauf/Balkon würde sich Lucky bestimmt freuen. Lucky hat viel Temperament und könnte auch einmal kräftig zubeissen (insbesondere wenn man sich erlaubt in seiner Anwesenheit fröhlichen, klassischen Gesang anzustimmen: dies scheint ihm äusserst zu missfallen, vor allem wenn dies auf leeren Magen geschieht). Er will immer in der Nähe seines Menschens sein, ist aber gleichzeitig kein Schosskätzchen. Seinen Charakter wird Lucky vollumfänglich nur bei seiner Endfamilie entfalten können, denn zurzeit bleibt Lucky leider viel alleine. So gerne hätte Lucky jemanden an seiner Seite, der ihn toll findet, sich mit ihm abgibt aber auch lieb hat und sich um ihn kümmert. Lucky hat eine starke Persönlichkeit und sucht nach ebensolcher: starke, liebevolle Hände, ein Herz, das für die second chance Tiere schlägt, echte Liebe, die einen so annimmt, wie er ist. Wir wären endlos glücklich wenn ihr euch finden würdet.