Ignatz

 

04.03.2018

Ignatz war eine der unvermittelbaren Katzen des Tierheims Mulhouse. Mit chronischem Schnupfen und äusserst schüchtern; allgemein haben die schwarzen Katzen hier in Frankreich wenig Chancen auf eine Vermittlung – für uns eine unerklärliche Tatsache.

Leider bleibt Ignatz nach fast zwei Monaten Aufenthalt bei uns schüchtern, gleichzeitig fühlt er sich sehr wohl im Rudel. Wir haben vor Ignatz in einen anderen Katzenraum zu bringen, wo er weniger Fluchtmöglichkeiten hätte – so erhoffen wir uns ein besseres Näherkommen. Man sollte nicht zu viel Druck in solchen Situationen ausüben – so haben wir es aus unserer Erfahrung und von unserem Tierarzt gelernt. Gleichzeitig wollen wir es unbedingt versuchen und dies gestaltet sich schwierig wenn Ignatz, so im Moment, immer nach draussen (in den Auslauf) flüchten kann.

Wir werden berichten.