20170217_133533

Paloma

Paloma

23.05.2017

Die süsse Paloma hat heute den Weg in ihr neues schönes Zuhause angeschlagen. Zuhause wartet auf sie ein neues Kumpelchen, welches ihr Zwillingsbruder hätte sein können. Sie bekommt dort die Zuneigung und die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Alles Liebe im neuen Körbchen, Paloma-Girl!

“Hallo!
Wir sind gut angekommen. Paloma war so richtig süss beim Autofahren. Hab sie die ganze Zeit mit den Fingern durch die Tür gestreichelt. Jedesmal wenn ich die Finger weggenommen hab, kam ein Miau… Gut hab ich ein Automatik Auto.
Hier angekommen ist sie gleich vom Korb aufs Katzenklo, die Begrüssung zwischen Leo und Paloma lief auch ganz gut. Schnupper und kurz näseln. Die erste Schmusesession haben Paloma und ich auch schon hinter uns. Sie geht ja richtig ab *lach*
Jetzt hat sie sich erstmal oben in der Galerie auf den Kratzbaum gelegt. Mal schauen, wann Sie runterkommt zum fressen.
Ich glaub das wird richtig gut kommen. Ich werde in den nächsten Tagen mal einen ausführlichen Bericht schreiben.
Liebe Grüsse und vielen Dank nochmals
Sandra S. und Familie”

22.05.2017

reserviert :-)

08.02.2017

Das Katzenkind Paloma kam zusammen mit seinem Bruder infolge einer Krebserkrankung des Pflegefrauchens zu uns. Die beiden Kinder waren traumatisiert weil die Übergangslösung, die für die beiden gefunden werden konnte, mit sehr viel Stress verbunden war – sie hatten starke Angst vor beiden auf der Notpflegestelle vorhandenen Hunden und verkrochen sich immer in den Waschbecken. Bei uns angekommen waren sie so gestresst, dass man sie kaum streicheln konnte, sie versteckten sich und flüchteten als man sich ihnen nähern wollte, verweigerten mehrere Tage das Fressen.

Zuerst dachten wir, dass die beiden noch gar nicht zahm wären. Zum Glück nach knapp einer Woche hat sich die Situation stark verändert. Paloma ist richtig aufgeblüht – sie kann vom Streicheln nicht genug bekommen! Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es an Hand und Finger der neuen Pflegemama zu knabbern :-) Nach einer längeren Streicheleinheit wird sie etwas ruhiger und liegt dann einfach glücklich auf dem Schoss (hier war es uns auch möglich den kleinen Wirbelwind zu fotografieren :-)

Das süsse Teenager-Geschwisterpärchen erfüllt alle Voraussetzungen um den bereits anerkannten Kampfschmusern wie Julius und Danny den Vorsprung abzugewinnen. Es besteht auch ein klarer Bedarf des Nachholens einer unbeschwerten glücklichen Kindheit.

Nachdem Paloma und Barny durch die Routine, die ja bekanntlicherweise gar das Glück ersetzen kann („Die Gewohnheit wurde uns von oben gegeben, sie ist ein Ersatz für das Glück.“ – A. S. Puschkin), ruhiger und weniger schreckhaft geworden sind, werden sie zur Vermittlung ausgeschrieben.