20201117_085139 (2)

Chanel

Chanel

18.11.2020

Chanel ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir waren für sie da – bis zu ihrem letzten Pfotendruck und bis zu ihrem letzten Atemzug. Du fehlt uns, schüchterne Babuschka Chanel. Wir werden dich immer lieben

Oktober 2020

Am 21.10 bekam Chanel die Diagnose CNI. Sofort fingen wir die Therapie mit Infusionen, SUC, Semintra und Nierentonikum an. Bei der Kontrolle am 31.10 sahen die Werte bereits viel besser aus, Keatinin gar im Normbereich. Leider leidet Chanel an einem chronischen Schnupfen, vor einer Woche ging es auch mit einer Augenentzündung los
Da Chanel immernoch, den Umständen und dem Alter entsprechend, gut am Leben teilnimmt, versuchen wir weiter sie so gut wie möglich zu päppeln. Nach dem Tod von Alissa durfte sich Chanel unseren Freigänger-Katzen anschliessen und geht jeden Tag nach draussen. Meistens schläft sie auf einem Sofa auf unserer Veranda, bei Sonne sucht sie sich auch andere schöne Plätze aus.

Wir wissen nicht wie lange die schüchterne Oma noch bei uns bleibt; wir sind einfach froh um jeden Tag, den wir noch bekommen und sind für sie da

Februar 2018

An einem sehr späten Abend sehr zufällig entdeckte Beat auf unserer Veranda eine schwarze Katze, welche auf einem Stück der Isolierwolle sass. In der Nacht waren wieder Minustemperaturen zu erwarten. Leider war die Katze schüchtern und flüchtete als wir uns ihr näherten. Später kam sie wieder. Wir stellten für sie Futter in die Katzenfalle, stellten diese jedoch noch nicht ein – die Falle hatte uns auch schon im Stich gelassen und wir wollten diese vor dem definitiven Einstellen nochmals genau untersuchen/kontrollieren. Als die Katze am nächsten Abend wieder am gleichen Ort sass, stellten wir die Falle auf. Lange ging sie nicht hinein. Wir kontrollierten die Falle in der Nacht zuerst nach 1 Uhr und dann nach 3 Uhr. Bei der zweiten Kontrolle sahen wir, dass es klappte und konnten die Katze endlich ins Warme holen. Sie atmete schwer und hatte Angst. Unsere ersten Untersuchungen zeigten, dass es ein Weibchen ist mit einem sehr schlimmen Flohbefall, eine Zecke musste aus dem Ohr gezogen werden, viele Zähne fehlten und einige waren schlecht. Sie war verschnupft, wobei es keinen Ausfluss aus den Augen gab. Bereits gestern atmete sie weniger schwer, was uns vermuten liess – und heute vom TA bestätigt wurde – dass sie einen chronischen Schnupfen hat. Heute morgen brachten wir Chanel zum TA. Der Kombitest (FIV/FeLV) fiel zum Glück negativ aus, ein Ultraschall zeigte keine Trächtigkeit, sodass wir einen Termin für die Sterilisation für nächsten Freitag abgemacht haben. Sie musste noch einmal gegen Flöhe behandelt werden (von uns bekam sie einen Spot-On), da der Flohbefall doch sehr massiv war – die TÄ stellte gar Anzeichen einer Flohallergie fest. Chanel wurde entwurmt und es wurde abgemacht, dass sie bei der Operation gechippt und ev. an den Zähnen (je nach Zustand) behandelt wird.

Nach der Sterilisation darf Chanel in den grossen Katzenraum ziehen oder bei Sam bleiben. Man sieht bei Chanel die Züge einer Perserkatze – ein trauriges Merkmal. Neben Vicking (Norveger-Mix) und Liowa (Perser-Mix) wird sie unsere dritte Streunerkatze sein, welche das Resulatet der menschlichen Verantwortungslosigkeit/Leichtsinnigkeit darstellt und welcher eine Rassenzugehörigkeit ein Streuner-Leben nicht erspart hatte.