Waschbär

Waschbär

Waschbär

02.08.2015

Unser süsser Waschbär durfte heute in sein neues Zuhause ziehen. Zu den Menschen, die ihn so nehmen wie er ist. Er hat dort viel Platz zum Austoben und sogar einen Katze-und-Hund Anschluss. Wir wünschen Waschbär alles Liebe in seinem neuen Körbchen und danken seinem neuen Frauchen für diese Chance, die er so gebraucht und nun endlich bekommen hat.

Liebe Familie Schwerzmann

Wir sind soeben gut angekommen. Trotz viel Verkehr, kamen wir recht zügig voran. Waschbär war absolut ruhig.
Nun erkundet er die Wohnung, sorgfältig beobachtet von Vater’s Katze, die ab und zu lustige Töne von sich gibt.
Waschbär geht nicht darauf ein und bleibt freundlich. Ich bin zuversichtlich, dass sich die beiden verstehen werden.
Aber ein paar Tage werden sie schon Zeit brauchen um sich aneinander zu gewöhnen.

Ich werde mich dann in den nächsten Tagen wieder melden und Bericht erstatten.

In der Hoffnung, dass Sie Lucinda wieder finden, grüsse ich Sie herzlich

Romi M. und Waschbär und Mitzi

11.06.2015 Reserviert :-)

20.02.2015

Der Waschbär steht wieder frei zur Vermittlung. Sein Schnupfen wird höchstwahrscheinlich chronisch bleiben und wetterabhängig sein. Es wäre daher gut, ihm hin und wieder immunstärkende Mittel zu verabreichen: Vitaminpasta o.ä. Auch müssten die neuen Besitzer bereit sein, dem Waschbär ein hochwertiges sensible-Futter zu füttern. Der Lausbub sollte also neben der Aufmerksamkeit, die er verlangt, was, unserer Meinung nach, sein gutes Recht ist, ganz sorgsame Hände haben. In Gegenzug bietet Waschbär seinen Frohmut und zufriedenes Schnurren an.

8.02.2015

Nachdem wir Waschbär auf eine strenge Diät (nur noch sensible-Futter) gesetzt haben, hat sich seine Verdauung normalisiert, er darf also auch in Zukunft nur schonende Kost zu sich nehmen. Gegend den Schnupfen bekommt er nun neue Antibiotika, hier drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass es diesmal keine Rückfälle gibt. Wenn alles gut geht, sollte unser Lausbub in einiger Zeit wieder vermittelbar sein.

15.01.2015

Quarantäne

Leider hört im Moment bei Waschbär der Teufelskreis Schnupfen – Durchfall – Schnupfen nicht auf, deswegen können wir ihn zurzeit nicht vermitteln.

November 2014

Den Kater Waschbär haben wir auf Anfrage von unserem Tierarzt übernommen. Seine Besitzer haben ihn behandeln lassen und wollten ihn aber bei dem Tierarzt nicht mehr abholen. Fast einen ganzen Monat hat Waschbär im Käfig bei dem Tierarzt verbracht. Besitzer haben sich in der Zwischenzeit nochmals gemeldet und versprochen ihn abzuholen, haben dies jedoch nie gemacht. Vor einigen Wochen ist Waschbär stark am Katzenschnupfen erkrankt. Bei den Behandlungen ging es immer auf und ab. Nach vielen Zusatzuntersuchungen bekommt er zur Zeit ein Antibiotika, das ihm endlich helfen soll. Es geht ihm sichtlich besser und wir hoffen, dass es diesmal bei Waschbär zur vollen Genesung kommen wird.

Waschbär ist ein richtiger Lausbub. Er liebt es zu spielen und wild durch die Gegend zu rasen. Gleichzeitig ist er ein Schmuser und wenn bei ihm die Streicheleinheiten auf dem Program stehen, kommt er auf den Schoss und schnurrt ganz genüsslich. Waschbär geniesst den bei uns vorhandenen Auslauf, ist aber sehr menschenbezogen und so könnten wir ihn gut als Wohnungskatze mit einem gesicherten Auslauf/Balkon vorstellen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>