20170317_142115

Giselle (r.) und Bonito (l.)

Giselle (r.) und Bonito (l.)

04.05.2017

Die beiden Katzenkinder zogen auf eine andere Pflegestelle um und werden von dort aus vermittelt.

01.05.2017

Aufgrund von geplanter Auflösung unserer Pflegestelle in Mulhouse Ende Mai sollen die beiden Katzenkinder bis dann ein anderes Zuhause haben. Giselle und Bonito bleiben noch sehr schüchtern sodass ein Besuch zum Kennenlernen aus unserer Sicht momentan nicht möglich ist. Aus diesem Grund haben wir die beiden Katzenkinder noch nicht zum Vermitteln ausgeschrieben. Unser Angebot, die Kleinen zu uns auf das Land zu nehmen, hat Evelyne abgelehnt – sie hängt sehr an ihnen und wünscht in das Adoptionsverfahren aktiv involviert zu sein – sie glaubt, dass Giselle und Bonito vermittlungsreif sind. Wir versuchen bei unserer ehrenamtlichen Arbeit immer, wenn möglich, auch auf den Menschen Rücksicht zu nehmen. Dieses Mal sind wir jedoch etwas überfordert und halten es für richtig, wenn Evelyne selber nach einer Lösung für Giselle und Bonito sucht. Dies will sie nun auch tun und wir hoffen und wünschen, dass sie bei ihrem Vorhaben erfolgreich sein wird.

18.03.2017

Die Katzenkinder Giselle und Bonito sind die ersten, die von dem katholischen Teil des Friedhofs Mulhouse zu uns gekommen sind. Die Glaubensangehörigkeit ihres Futterplatzes ändert nichts daran, dass auch sie das Glück haben sollen eines Lebens in Wärme mit medizinischer Versorgung. Die beiden wurden kasrtriert/sterilisiert, entfloht und entwurmt, FIV- und FELV- getestet. Leider sind sie noch nicht wirklich zahm, vor allem Giselle hat noch sehr viel Angst. Wir hoffen, dass ihr Alter, ca 6 Monate, ein Vorteil für ihre Sozialisierung sein wird. Die beiden sind unzertrennlich und sollen später nur zusammen vermittelt werden.