20161124_112326

Aida, neu Lola

Aida, neu Lola

15.01.2017

Die schöne Aida ist heute gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie hat eine Familie gefunden, die ihr alles Liebe und Pflege geben wird, die sie verdient. Alles Gute im neuen Körbchen, süsses Wuschelchen!

08.01.2017

RESERVIERT :-)

26.11.2016

Aida wurde von unseren Katzenschutz-Freunden Serge und Evelyne zwecks Kastration eingefangen. Wie viele andere Katzen wäre auch Aida nach der Sterilisation wieder freigelassen worden. Da sie etwas verschnupft war, hatte ihr der behandelnde Tierarzt für 5 Tage eine Antibiose verschrieben. Es stehen leider in so einem Fall keine Pflegestellen zur Verfügung, Aidas einzige Unterbringungsmöglichkeit wäre ein zwei Meter grosser Käfig in einem Keller gewesen. Nicht nur aus diesem Grund haben wir uns bereit erklärt, die Kleine bei uns aufzunehmen. Aida ist eine junge Angora-Mischling-Katze, die wohl ausgesetzt wurde. Mit ihrem langen Fell und grossem Zutrauen zu dem Menschen hätte Aida grosse Schwierigkeiten sich auf der Strasse durchzuschlagen/zu überleben. Wenn eine Katze, so wie Aida, hier in Frankreich gratis sterilisiert wird, bedeutet dies, dass wirklich nichts, ausser Sterilisation, gemacht wird. Die Katzen werden weder entwurmt, noch entfloht. Sie bekommen, je nach Geschlecht, eine Ohr-Tätowierung (s für Weibchen und c für Männchen). Sogar die 10 Tabletten für Aida haben Serge und Evelyne selber bezahlen müssen.

Wir haben Aida entfloht und entwurmt und sie bekam weitere 10 Tabletten, da eine fünftägige Antibiose zu kurz ist. Aida fühlt sich gut, ist fit und ist eine richtige Schmusekatze. Von der Fellpflege hält sie noch nicht viel und muss das erst lernen.

Die süsse Aida darf bei uns bleiben, sie wird zeitnah geimpft und zur Vermittlung ausgeschrieben.