20161029_130451

Leopard

Leopard

Leopard haben wir übernommen, als er gerade mal 2 kg schwer war. Sein Fell war struppig und verfilzt, er hatte Dauerdurchfall und liess sich nicht anfassen.

Es dauerte lange bis man annähernd wusste, was ihm fehlte – er leidete an einer gravierenden Darmentzündung. Mit guter Pflege und Medikamenten gelang es uns Leopard so weit aufzupäppeln, dass sich sein Gewicht fast verdoppelte, sein Fell samtig weich wurde und dass er uns sein Vertrauen schenken konnte.

Leider durfte Leopard trotz aller guten Pflege und Hoffnung nicht lange bei uns bleiben. Am 16.11.2016 haben wir ihn schweren Herzens mit der Diagnose “akuter Kollaps, hgr. strukturveränderte Leber mit Aszites, V.a. malignes Lymphom” von uns gehen lassen. Leopard war ein Kämpfer, er hatte einen sehr starken Lebenswillen. Auch er wird niemals vergessen.