Alphonse

Alphonse

Alphonse

Als Alphonse zu uns kam, fielen uns vor allem seine mit Narben bedeckten Ohren auf. Neben Milben hatte Alphonse auch schlimme Polypen in beiden Ohren. Das störte ihn sehr und nach einigen Wochen mit Alternativbehandlungen haben wir uns für eine Operation entschlossen. Leider hat sich Alphonse nach der Operation nicht mehr erholt und ist an Herzversagen gestorben. Der Tierarzt hat während der postmortalen Untersuchung mehrere Schrottkugeln in seinem Körper festgestellt. Der arme Alphonse muss lange gelitten haben. Wir waren unendlich traurig, dass wir ihm nicht helfen konnten und fassungslos, dass es solche Menschen gibt, die einem wehrlosen Tier so etwas antun. Wir waren auch berührt, dass Alphonse, trotz diesen schlimmen Erfahrungen mit den Menschen, uns doch noch so viel Vertrauen geschenkt hat. Wir waren sehr betroffen über seinen Tod und liessen ihn einzeln einäschern. So ist er heute noch bei uns.